Services:

Bevor wir unsere einzelnen Services näher darstellen, ist es uns wichtig vorab zu erwähnen, dass die oft als reine Plattitüde abgetane Aussage „Fußball ist Tagesgeschäft“ aus unserer Sicht absolut zutreffend ist und darüber hinaus einen Leitfaden vorgibt, was eine Beratungsagentur für die von ihr betreuten Athleten leisten sollte.

„Den normalen Tag“ gibt es in einer Fußballkarriere nämlich nach unserer Erfahrung sehr selten. Vielmehr stellen sich jeden Tag neue, mal kleinere, mal größere Herausforderungen und Fragestellungen, auf die es gemeinsam zu reagieren gilt. Wir möchten deshalb ein verlässlicher Partner und Unterstützer an der Seite unserer Spieler sein, der sie in jeder Lebenslage bei allen Fragestellungen und Problemen unterstützt bzw. diese schon im Ansatz in der Entstehung verhindert.

Hierfür sind enger Kontakt und ständiger Austausch unerlässlich, auf welche wir deshalb auch allergrößten Wert legen.

Eine Musterschablone für eine Fußballkariere gibt es nicht. Es ist vielmehr ein stetiger Prozess in dem wir Tag für Tag hinterfragen, wo wir den jeweiligen Spieler mit unserer Expertise in Sport, Wirtschaft und Recht am besten unterstützen können um den gemeinsamen großen Traum wahr werden zu lassen.

Folgende nicht abschließende Felder / Services kommen dafür in Betracht, wobei unser Anspruch eine ganzheitliche Betreuung in allen für unsere Spieler relevanten Themenbereichen ist:

Interessiert? Dann treten sie mit uns in Kontakt!

I. Strategische Karriereberatung und -planung

– Gemeinsame Definition und Visualisierung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele
– Welcher ist der richtige Verein für mich, der vom Spielstil ideal zu mir passt und wo ich meine Stärken ideal präsentieren kann?
– Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Vereinswechsel gekommen?

II. Sportliche Beratung 

– Stärken- / Schwächenanalyse
– Feedback nach Spielen

III. Verhandlungsführung und stetiger Austausch mit den jeweils sportlich verantwortlichen Vereinsvertretern

– Ein Team aus Verhandlungsexperten aus Sport, Wirtschaft und Recht, die allesamt auf langjährige Verhandlungserfahrung in ihren jeweiligen Sparten zurückgreifen können, sorgt für geballte Verhandlungskompetenz um das bestmögliche Verhandlungsergebnis für den Spieler zu erzielen

– Regelmäßige Gespräche und ein enger Austausch mit den jeweils sportlich verantwortlichen Vereinsvertretern, um immer einen möglichst aktuellen und umfassenden Überblick über die Situation des Spielers zu haben und um mögliche Probleme frühzeitig erkennen und schon in bei ersten Anzeichen der Entstehung verhindern zu können

IV. Europaweites Netzwerk zu Verbänden und Vereinen

– Insbesondere durch langjährige Kontaktpflege und erfolgreich durchgeführte gemeinsame Projekte aufgebautes Vertrauensverhältnis zu den „Entscheidern“
– Beste Kontakte in der 1. und 2. Bundesliga, sowie in anderen europäischen Topligen wie der Premier League, der Serie A und vielen anderen

 

V. Spezialisierte Kooperationspartner:

– Rechtsberatung
– Steuerberatung
– Sportversicherer
– Medizinisches Netzwerk
– Vermögensberatung
– Ernährungsberatung und Athletiktraining
– Individualtraining mit darauf spezialisierten Trainern
– Videoanalyse
– Marketing und IT-Support
– Schulische Unterstützung (z.B. Nachhilfe)
– uvm.